Corinna Harder: Handbuch für Junior-Detektive

UNDERGROUND Tipps & Tricks

Corinna Harder
Cover und Illustrationen: Frank Picolin

Broschiert
120 Seiten
Omnibus
Erscheinungsdatum: November 2001
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
ISBN: 3-570-21033-2
Preis: € 6,00 [D]


Das erste Handbuch von Corinna Harder führt in die Detektiv-Arbeit ein.

Dies ist das unentbehrliche Handbuch für alle UNDERGROUND Junior-Detektive und solche, die es werden wollen. Junior-Detektive bekommen hier Tipps und Tricks für alle kriminalistischen Lebenslagen. Spurensicherung oder Verhörtechnik, Tatortrucksack oder Klubaktivitäten – Mrs. X von der UNDERGROUND-Zentrale in Frankfurt informiert und gibt Tipps, wie man seine Fähigkeiten als Detektiv trainieren kann. Wie gründet man erfolgreich einen Klub? Was gehört zu einer guten Detektiv-Ausrüstung? Auch Techniken der Zeugenbefragung und Spurensicherung sind mit diesem unentbehrlichen Nachschlagewerk kein Problem mehr.


Einführung (Klubgründung, Ausrüstung, kleine Geschichte der Kriminalistik)
Ermitteln und Suchen (Zeugenbefragung, richtig Kombinieren, Schlüsse ziehen)
Spurensicherung
Verhörtechniken

Enies Buchtipp

»Wer von euch schon immer selbst wie ein Detektiv ermitteln wollte, für den ist das Handbuch für Junior-Detektive genau das Richtige. Von Spurensicherung bis Verhörtechniken - hier steht alles drin, was echte Detektive wissen müssen. Außerdem lernt ihr, wie ihr eure Fähigkeiten als Detektiv trainieren könnt.

Ich finde das Buch klasse, weil es hier auch Beispiele gibt, wie jeder von euch in seiner Umgebung richtige Fälle lösen kann. Und ihr bekommt eine Menge tolle Tipps, zum Beispiel wie ihr mit euren Freunden einen Detektiv Club gründen könnt.«


(Buchtipp von Enie van de Meiklokjes für ZDF tivi: PuR, 23.04.2002)





UNDERGROUND - Der Junior-Detektiv-Klub - online seit 1997

Diese Seite drucken