Neues aus dem Untergrund


Blaublütige Katze auf großer Schiffsreise

Witty von Baskerville, die schwarze Katze mit dem glänzenden Fell, geht schon bald an Bord der MS Europa. Witty ist ganz schön aufgeregt, schließlich ist es ihre erste Kreuzfahrt.
Seid gespannt auf eine beeindruckende Reise entlang der europäischen Westküste – vorbei an herrschaftlichen Schlössern, modernen Sehenswürdigkeiten oder verschlafenen Fischerdörfern.

Der letzte Spross einer alten englischen Katzendynastie hat sich fein herausgeputzt. Denn wer auf der »schönsten Yacht der Welt« mitreisen möchte, muss sich eben auch gut kleiden. Da laufen nämlich ziemlich feine Leute in schicken Kleidern rum. Mit ziemlich dicken Klunkern.

Gerüchten zufolge ist Alicia Pickett, die berüchtigte Juwelendiebin, seit kurzer Zeit wieder auf freiem Fuß und auf dem Weg nach Lissabon (Portugal) um dort ebenfalls auf der MS Europa einzuchecken!

Das Problem dabei ist, dass Alicia neben ihrer unglaublichen Geschicklichkeit im Entwenden von Juwelen auch über ein großes Talent verfügt, sich zu verkleiden. Wenn sie tatsächlich auf dem Schiff auftauchen sollte, dann gewiss nicht in ihrer üblichen Erscheinung. Nein, sie wird sich tarnen! Als gut gekleidete Dame von Welt, mit hohen Absätzen. Sollte es zu einem Diebstahl kommen, dürfte sie daher schwer zu erkennen sein.

Doch kein Grund zur Sorge, denn nicht nur Witty tritt die zweiwöchige Schiffsreise an, sondern auch ihr berühmtes Herrchen, der britische Kriminologe Professor Berkley.
Die beiden sind ein unzertrennliches Team und bei der Polizei im Londoner Umland so bekannt wie ein bunter Hund – oder wie ein Professor, der eine lebende Katze um den Hals trägt!

Aus einem spontanen Experiment zur Linderung von Professor Berkleys chronischer Halsentzündung entwickelt das ungleiche Duo eine produktive Strategie zur gemeinsamen Untersuchung von Tatorten: Geschmeidig liegt Witty von Baskerville um des Professors Hals, für Außenstehende zunächst den Anschein eines flauschigen Pelzkragens machend. Doch von wegen schlaffer Stubentiger! Witty von Baskerville ist eine Katze, die es mit den cleversten Polizeihunden aufnehmen kann. Von ihrem erhöhten Sitz aus entgeht ihren leuchtend grünen Augen kein noch so kleines verräterisches Detail, und am Ende jedes Falles steht sie dem Professor durch einen dezenten Wink mit dem Schweif bei der Überführung des Täters zur Seite.

Juwelen-Ally, sieh Dich vor!




Im Archiv stöbern & ältere Beiträge lesen:

Neues aus dem Untergrund
Archiv 2014/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2014/3 (Juli - September)
Archiv 2014/2 (April - Juni)
Archiv 2014/1 (Januar - März)
Archiv 2013/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2013/3 (Juli - September)
Archiv 2013/2 (April - Juni)
Archiv 2013/1 (Januar - März)
Archiv 2012/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2012/3 (Juli - September)
Archiv 2012/2 (April - Juni)
Archiv 2012/1 (Januar - März)
Archiv 2011/4 (Oktober - Dezember)
Archiv 2011/3 (Juli - September)
Archiv 2011/2 (April - Juni)
Archiv 2011/1 (Januar - März)
Archiv 2010/1-4 (Januar - Dezember)



UNDERGROUND - Der Junior-Detektiv-Klub - online seit 1997

Diese Seite drucken